Bollerbär - Hospiz für Arbeits - Border Collies

» Startseite

» Aktuelles

» Pflegeplatz

» Curand

» Intention

» Aufenthalt

» Memoriam

» Verein

» Kontakt

» Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Curand

31.01.2015: Mudscha lebt nun schon ein halbes Jahr bei uns und hat sich bestens eingelebt.

Er ist verschmust und kuschelt sehr gerne, abends sucht er sich ein kühles Plätzchen, es ist ihm schnell zu warm.

Er kommt mit allen Hunden klar, geht gerne jedem Stress aus dem Weg, setzt sich aber gerade bei der jüngeren Generation durch. Der Damenwelt ist er immer noch sehr zugetan, da hüpft er wir ein Jungspund.

Gesundheitlich hatten wir ein paar Probleme, die aber seinem Alter geschuldet sind. Das Herz ist nicht mehr so effizient und auch die Arthrose ist ein Handicap, trotz alledem liebt er nach wie vor seine Arbeit an den Schafen und ist sofort zur Stelle, wenn es nötig ist.

Nach mehreren Herzuntersuchungen haben wir ihn medikamentös so eingestellt, dass er keine Beeinträchtigungen hat und ein altersgerechts Leben führt.

Gegen die Arthrose geben wir Zeel und diverse Futterzusätze ins Barf wie z.B. Grünlippenmuschelextrakt, Spirulina usw.

Mudscha ist in laufender Therapie bei einer erfahrenen Tierheilpraktikerin, das hat auch erheblich zur Verbesserung des Allgemeinzustandes beigetragen.

01.08.2014: Unser erster Gast ist eingezogen.

Er ist männlich und 10,5 Jahre alt.

Gesundheitlich geht es ihm noch erfreulich gut, allerdings zeigen die "Knochen" altersbedingte Verschleißerscheinungen.

Nachdem er sich eingelebt hat, werden wir ihn unserem Tierarzt des Vertrauens vorstellen.