Bollerbär - Hospiz für Arbeits - Border Collies

» Startseite

» Aktuelles

» Pflegeplatz

» Curand

» Intention

» Aufenthalt

» Memoriam

» Verein

» Kontakt

» Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles
 

Heute ist unser Bärchen 12 Jahre alt geworden.

Er erfreut sich seines Lebens, ist munter und noch immer der Damenwelt zugetan.

Wir erfeuen uns jeden Tag an ihm, er ist unkompliert und liebenswürdig zu allen.

Lieber Kendu, bitte bleib noch viele Jahre bei uns, wir können uns ein Leben ohne dich nicht vorstellen.

 
 
 

Unser Mudschabärchen erfreut sich seines Lebens.
Im Herbst musste er wegen ein paar Analtumoren operiert werden. Diese Vollnarkose hat er gut überstanden. Zur Prophylaxe hat Mudscha einen Kastrationschip erhalten.
Ansonsten gibt er sich seinen Leidenschaften hin, Leckerchen und Nickerchen.
Am 14.03. feiern wir seinen 12. Geburtstag, da sollen noch einige folgen.
 
 

Heute am 14. März war der große Tag, Mudscha ist 11 Jahre alt geworden.

Die Party hat er mit Bravour geschmissen, Mudscha gehört noch lange nicht zum alten Eisen!

 

Das Festmahl ist angerichtet.

Es gab für alle einen besonderen Gaumenschaus in Form von Kaninchenohren und Hähnchenherzen.

 

Samstag steht eine große Party ins Haus, unsere Curand wird 11 Jahre alt.


Heute vor einem halben Jahr ist unser erster Curand eingezogen.

Wir haben ein halbes Jahr Erfahrungen mit der Aufnahme eines älteren Border Collies in ein bestehendes Rudel gesammelt, haben eine erste Vorstellung von den Kosten, die er verursachen kann, und haben feststellen können, wie schnell er sich ins Herz einschleichen kann.

Eines sind wir sicherer denn je, in der Betreuung und Pflege dieser Hunde wollen wir all unsere Kraft stecken, denn sie geben es mehr als 1000-fach zurück.

 

Der erste Curand ist eingezogen.

Curand bedeutet Schützling, Mündel und Pflegling. Diese Bezeichnung schien uns passend für unsere Gäste des Hospizes.

Hospiz bedeutet auch nicht Ort zum Sterben, sondern einfach nur Herberge und so wollen wir unser Hospiz auch verstanden haben. Natürlich bleiben unsere Schützlinge bis zum Ende bei uns, aber der Gang über die Regenbogenbrücke steht weit hinten an, erst wird das Leben noch in vollen Zügen genossen.

 

Memoriam für Fame, eine wunderschöne Hündin mit außergewöhnlich erfolgreichen Nachkommen  

Nachruf für Oskar, einen der außergewöhnlichsten Border Collie zur Zei  

Grab des unbekannten Hundes  

Prince, einer der Gründe für dieses Hospiz, Nachruf für Prince

 

Der Grundstein für unsere Herzensangelenheit ist heute, am 12.10.2011, gelegt worden.

Unsere Website Bollerbär ist online.